Ferdinand-von-Arlt-Akademie e.V.
Naturheilkunde und Behinderten-Rehabilitation

Wer wir sind, was wir bieten

Wir sind ein eingetragener Verein unter Nr. 73/1560 beim Amtsgericht in Aachen. Das Finanzamt Rotenburg hat uns als gemeinnützig und förderungswürdig anerkannt.
Für eine praxisorientierte intensive Aus- und Weiterbildung sind wir in Italien, der Schweiz und Deutschland anerkannt.
Die Teilnahme an Lehrveranstaltungen wird bescheinigt.
Urkunde, Certifikat bzw. Diplom nach abgeschlossenen Kursen mit geleiteten Prüfungen sollen ausweisen, dass das Erlernte zur schadensfreien Anwendung beherrscht wurde und die Grenzen von Befugnissen bekannt waren.
Die Kursteilnehmer sind Angehörige von Heilberufen mit oder ohne Bestallung; mehrheitlich sind es Angehörige von Hilfsheilberufen und Laien. Aufgrund der unterschiedlichen Befugnisse sind unsere Dozenten gehalten, auf die berufs- und/oder gewerbsmäßige Ausübung geltenden Gesetze und Rechtsverordnungen hinzuweisen. Dabei soll besonders über die Grenzen informiert werden, wenn das Erlernte zwar nicht zur berufsmäßigen Ausübung, wohl aber zur Behandlung für den Hausgebrauch qualifiziert. Auf Ersuchen ist die F.-v.-A.-Akademie e. B. bei Selbständigmachung behilflich.

[Home] [Wir über uns] [Kontakt] [Unsere Satzung] [Kurse] [Aktuelles]